15.09.2025, 14:38
(15.09.2025, 14:32)S_J schrieb:Ja, es ging darum. Thorwirth ist 3 Zehntel zu langsam für die PK Norm. Der Gedanke war. Wenn Ruppert Top 8 gelaufen wäre, dann wäre Ruppert im Olympiakader und da kann man dann einen Trainingskollegen, der wettbewerbsfähig ist, evtl. in einen Ergänzungskader aufgenommen werden. Dort würde Thorwirth zwar keine Sporthilfe bekommen, aber TL finanziert bekommen, die er gemeinsam mit Ruppert absolviert. Hat Thorwirth soeben erklärt. Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben(15.09.2025, 14:29)mariusfast schrieb:(15.09.2025, 14:16)markus-jonda@gmx.de schrieb:(15.09.2025, 14:15)Reichtathletik schrieb:(15.09.2025, 14:07)mariusfast schrieb: Thorwirth meinte das wars dann wohl mit dem Ergänzungskader für ihn
Absurd wenn ein Rennen über sowas entscheidet. Aber wen wundert das noch aktuell
Ja das wäre doch lächerlich. Deutscher Rekord und Sieger in internationalen Rennen müssen auch etwas zählen.
Thorwirth meinte sich selbst damit mit dem Ergänzungskader, wenn ich es richtig verstanden habe. Habe aber auch keine Ahnung von den ganzen Kadergeschichten. Hat er nur so eben gesagt im Watchalong
Natürlich kommen Ruppert, Bebendorf, Buchholz und Schneider locker in den PK.

“Anything we can actually do we can afford” Keynes