(14.09.2025, 21:55)Freaky schrieb: Spannende Diskussion über die letzten Seiten...
... Bei Mihambo will doch gar keiner irgendetwas an den überragenden Erfolgen ihrer Karriere kritisieren. Aber es ist halt einfach so, dass sie vermutlich eine der ganz wenigen, wenn nicht sogar die einzige Weitspringerin der letzten 20 Jahre ist, die den WR hätte knacken können. Das Potential ist da, aber man schafft es offenbar auf technischer Seite einfach nicht. Anderes Beispiel für sowas ist vielleicht auch ein Vetter, bei ihm ist es weniger die Technik als die verletzungsprophylaxe. Aber auch er ist/ war in meinen Augen der einzige seit Zelezny, der selbigen hätte schlagen können.
Du triffst genau den Kern dieser Diskussion. Ich glaube, dass keiner an den Fähigekeiten einer Malaika Mihambo rütteln möchte oder kann. Ich war und bin fest davon überzeugt, dass sie auch die Fähigkeit zu einer vernünftigen Anlaufstruktur und der Sprungvorbereitung hat!!! Diese Chance ist seit einigen Jahren für meinen Kenntnisstand zu wenig beachtet worden bzw. im Kern nicht erkannt worden. Daran hat sich auch bis heute nicht geändert. Das beweist ihre Sprungserie in Tokio sehr eindeutig.
Da sehe ich auch bei Malaika Mihambo eine Diskrepanz, dass sie bisher in dem Punkt nicht kritisch genug war und aus meiner Sicht Anweisungen blind befolgt. Sie macht im Grunde nichts anderes, als die Knappschen Anweisungen zu befolgen, wenn man ganz genau alalysiert!!!

Gertrud