14.09.2025, 18:49
(14.09.2025, 16:40)mariusfast schrieb: Paternain ist für mich keine Athletin, die internationales Niveau hat. Gut, schön für sie, dass sie noch als letzte reinrutschte mit ihrer 2:27 PB im Ranking. Aber.. Die Bedingungen waren einfach zu extrem.
Und das schließt Du wo raus? Ist Dir bekannt, dass dies erst ihr zweiter Marathon überhaupt ist? Sie ist mit 26 kein Teenager mehr, aber im Marathon eben doch eine absolute Anfängerin, die bei weitem noch nicht die Umfänge trainiert, die für einen Marathon nötig sind.
Sie ist in Jugendjahren in England (lebt seit dem 2.ten Lebensjahr dort und hat auch die UK-Staatsangehörigkeit) und für England gelaufen, vorzugweise kürzere Strecken. Montevideo kennt sie nur von Urlauben und lebt und trainiert derzeit in Arkansas. Ich erwarte, dass da, vor allem nach diesem Erfolg, noch deutlich mehr.
Mihambo sprang heute wieder 7 m (den cm schenke ich den Kritikern), eine absolute Spitzenleistung und sie bringt diese sehr konstant.
Lückenkemper hängt ein wenig der Druck ihres eigenen Wunschziels an > sub 11 … Die werte Nation hängt sich daran und die Sofaschnecken beschweren sich, wenn sie die Leistung nicht immer und sofort abrufen kann. Vielleicht fehlt ein wenig die Konstanz (? ich weiß nicht wie es trainingsmäßig und oder privat aussieht und es interessiert mich auch nicht). Aber sie ist seit vielen Jahren mit Abstand die beste deutsche Sprinterin – in der Kritik klingt es eher nach "Looserin". Mit dem Finale hat sie abgeliefert, es gibt aber eben Gegnerinnen die klar stärker sind, selbst mit PB käme sie ihnen nicht sehr viel näher - DAS muss man / frau auch erst einmal auszublenden verstehen.