07.03.2015, 20:25
(07.03.2015, 00:35)Drizzt schrieb:@MZPTLK(06.03.2015, 18:29)MZPTLK schrieb: Die Welt ist grausam.
Die Talente sind ungleich verteilt.
Es besteht kein einklagbarer Rechtsanspruch auf Medaillen für Alle.
Keine rechte Ahnung, was du damit sagen willst,aber zusammen mit deiner Aussage "Wenn man sich die DM-Quali-Leistungen ansieht, so kann man die als durchschnittlich Talentierter mit einigermassen Training und Technik schaffen, und das meistens nicht nur in einer Disziplin" wirkt das schon ein bisschen überheblich auf mich.
Passt aber irgendwie...
Was bedeutet durchschnittlich talentiert?
Wieviele Prozent/Promille der Bevölkerung könnten sich deiner Meinung nach für die Senioren DM qualifizieren?
Oder bezogen auf ein konkretes Beispiel: Bei geschätzen 2,5 Mio Männer in der Altersgruppe M35: Wieviele davon sind durchschnittlich talentiert und müssten sich "mit einigermaßen Training und Technik" für die DM qualifizieren können.
In der Bestenliste (Quelle: =100&filter[ageGroups][0]=M35&filter[seasons][0]=2014-2014-1&filter[filter]=]leichtathletik-datenbank.de) über 100m der M35 hätten sich im Jahre 2014 25 für die DM qualifiziert.
25 von 2,5 Mio => Jeder 100.000ste ist durchschnittlich (oder überdurchschnittlich) talentiert.
Wenn ich die oben zitierten Zahlen berücksichtige, kann ich nachvollziehen, dass deine Aussage auf andere überheblich wirken mag.