Vor 5 Stunden
(Gestern, 18:26)Gertrud schrieb: Ich liege da auf einer Linie mit drei anderen Weltklasse-TuT aus dem Ausland, deren Trainingsphilosphie ich bis ins Details verfolgt habe.Wenn sein Bewegungsgefühl ihn vor Verletzungen schont, frage ich mich, warum er sich vorher bei dieser Eigenschaft verletzt hat?!
Also, deine Prognose stimmt hinten und vorne nicht.
Gertrud
Also auch das beste Bewegungsgefühl schützt wohl niemanden vor Verletzungen?! Auch habe ich nichts prognostiziert, das überlasse ich gerne anderen.

Mir ist auch nicht entgangen, dass Friedrich Schulze jetzt schon mehrfach in seinen noch jungen Jahren mit Verletzungen zu tun gehabt hatte. Sein Problem mit dem Ellbogen scheint da auch größer zu sein als man vielleicht ursprünglich gedacht hatte?! Diesen Ursachen sollte und muss man auf den Grund gehen. Da passt überhaupt kein Blatt zwischen uns.
Ansonsten wird seine sportliche Zukunft schneller Vergangenheit sein als uns allen lieb sein kann. Lange verletzungsfrei trainieren zu können, ist und bleibt der entscheidende Faktor bei seiner weiteren sportlichen Entwicklung. Das gilt aber natürlich immer. Ich sehe nur sein Potential. Ob es auch gehoben wird, darauf habe ich keinen Einfluss.
Aber: Ich werde mich ganz sicher nicht hier hinstellen und eine Entscheidung des behandelnden Arztes kritisieren, der weitaus mehr Informationen und Expertise zu der Verletzung hat als ich als sie haben kann. Und ich betone: als auch niemand sonst hier im Forum haben kann!
Dabei würde ich es jetzt gerne bewenden lassen.