22.06.2025, 14:56
Linor Seciri gewinnt bei den Süddt. Meisterschaften die 100 m der M15 in 11,14 bei -1,6 m/s GW. Er kommt aus meinem ursprünglichen Heimatverein und bricht auf den Tag genau den 40 Jahre alten Jugend-Rekord von Frank Wetter. Als 16-jähriger lief Frank bei den Bezirksmeisterschaften in Dagersheim 10,9 Sek. (handgestoppt). Ich schreibe das, weil es auch ein persönlicher Flashback ist:
- Als A-Schüler war der Wettkampf in Dagersheim mein erster großer Wettkampf und das Wow-Erlebnis für mich. Anschließend durfte ich bei den Großen mit trainieren.
- Frank war ein Megatalent, wurde aber wohl falsch trainiert, weil viele Verletzungen folgten. Sprüche wie „wenn der einen Startblock sieht, hat er schon eine Zerrung“ machten damals die Runde.
- Linor wird heute u.a. von zwei Frauen trainiert. Die eine ist die Frau eines damaligen Trainingskollegen, die andere die Frau eines Ringers, mit dem ich häufig im Kraftraum war. Beide sind sehr engagiert in der Fortbildung und wenden wohl viel Zeit auf, sich in die Sprintmaterie einzuarbeiten.