05.03.2015, 16:38
(05.03.2015, 16:21)MZPTLK schrieb:Versuchs doch nicht mit so deplazierter Polemik. Auch Polemik kann ich im zweifelsfall besser.(05.03.2015, 16:11)DerC schrieb: Wenn jetzt ohne Norm mehr starten, warum ist der Reiz geringer, dort zu starten? Wenn mehr schwächere starten, wirst du z. B. 7. von 30, ansonsten eben 7. von 12. Ich sehe den Nachteil nicht.Kann es sein, dass wir hier über Europameisterschaften reden und nicht über Kafeekränzchen, Sportabzeichenabnahme oder Nordic Walking?
(05.03.2015, 16:21)MZPTLK schrieb: Hast Du schon mal an Senioren-EM/WM teilgenommen mit Ambitionen,Der Trouble ist sicher noch größer als bei einer Aktiven WM oder den Olympischen Sommerspielen, habe ich Recht?
in den Endkampf zu kommen oder Medaillen zu gewinnen?
Dann wirst Du wissen, wie solche Touristenveranstaltungen der Leistung abträglich sind.
Bei solchen Veranstaltungen leiden ja auch häufig die Leistungen der AthletInnen und der Umständen wie Anzahl anwesender Pressevertreter, Kameras vom Fernsehen usw.
Nur wird dann hier seltsamerweise meistens gefordert, dass es in der Verantwortung von AthletInnen und Betreuerteam liegt, mit dem Trouble umgehen zu können.
Aber bei den hochleistenden Senioren sind wohl die Vielstarter schuld, wenn es nicht läuft? Ich würde mich eher für die Ausrede: "Ich bin hier schlecht gelaufen, weil der 87jährige da fünf Starts gemacht hat" schämen als dafür, dass der 87jährige für 3000m spazierengehen ne Medaille bekommt.
Der 87jährige kann nix dafür, dass wenig Konkurrenz da ist, sondern er hat eben das Glück, dass er noch am Leben ist und in der Lage anzutreten. Wobei, eigentlich müsste ja total viel Konkurrenz da sein, weil da gibt es ja dieses riesige Problem mit der Vielstarterei ...
Gruß
C