(28.02.2015, 15:36)Robb schrieb: Hier gibts die ersten Ergebnisse vom U20-Länderkampf in Lyon. Mona Gottschämmer und Selina Schulenburg (beide Jahrgang 98) auf Platz eins und zwei im Hochsprung mit jeweils 1.84m, für beide Bestleistung.
Edit: Hat jemand Infos über Mona Gottschämmer? Vor 2015 finde ich genau EIN Resultat von ihr, 1.71m aus dem Jahr 2013, 2014 gar nichts. Sie hat sich in dieser Hallensaison also um 13 cm verbessert, da wird man neugierig.
Sie war wohl ein halbes Jahr lang in den USA.
"Mona Gottschämmers sportliche Anfänge liegen im Turnen. In gemischten Wettkämpfen kam der Kontakt zur Leichtathletik zustande. Das Interesse am Turnen ließ nach, das für die Leichtathletik blieb. "Der Sprint lag mir, der Weitsprung auch. Hürden fand ich toll. Und im Hochsprung lief es auch gut", erinnert sie sich. Nach drei Jahren spielerischem Mehrkampftraining wurde es 2012 ambitionierter. Ende des Jahres, Mona Gottschämmer war 14, übersprang sie in Stadtallendorf 1,68 Meter – so hoch wie noch keine Schülerin zuvor in der Herrenwaldhalle. 2013 gewann sie den U16-Hessentitel unter dem Dach und steigerte sich im Freien auf 1,71 Meter, ein Jahr später während eines sechsmonatigen USA-Aufenthalts in Kansas auf 1,73 Meter. Am letzten Wochenende dann die 1,77 Meter in Hanau. Und jetzt? "Ich habe die 1,80 Meter im Hinterkopf", verrät Mona Gottschämmer. "Wenn ich mich anstrenge, kann ich das schaffen." Dann wäre Mona Gottschämmer eine Kandidatin für die U18-Weltmeisterschften in Cali (Kolumbien/15. bis 19. Juli). Die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) geforderte Vorleistung liegt bei 1,78 Meter. "
siehe HLV Website