(19.11.2024, 17:07)Kyascaily95 schrieb: Wikipedia-Artikel zu verlinken, finde ich… nun ja… schwierig. Im Hochschulkontext war zu meiner Zeit die Verwendung von Wikipedia als Quelle verboten. Aber da heutzutage sogar etliche Studierende KI für ihre Aufsätze und Abschlussarbeiten verwenden, ist wahrscheinlich auch der Verweis auf Wikipedia als ganz selbstverständlich zu betrachten.
Wenn ich einen Wikipediaartikel (oder andere Inhalte) verlinke, heißt das nicht, dass ich das dort geschriebene als unumstößliche Wahrheit ansehe, und eine Diskussion damit beendet ist. Aber wenn ich mit dem Inhalt des Artikels weitgehend übereinstimme ist es es für mich erstmal einfacher/zeitsparender den Link zu setzen, als den gleichen Inhalt nochmal mit eigenen Worten auszuformulieren. Wenn dann jemand gut begründet mit dem Artikel nicht übereinstimmt, kann man immer noch in die Diskussion gehen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)