28.10.2024, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2024, 13:52 von TranceNation 2k14.
Bearbeitungsgrund: Edit korrigiert
)
(27.10.2024, 01:35)dominikk85 schrieb:Genau in Israel lief er 2:30.(27.10.2024, 00:51)S_J schrieb: Was für eine Zeit könnte Patrick Lange denn "frisch" laufen?
Ich weiß gar nicht ob er so viel schneller wäre als die 2:30 die glaube ich etwa seine Bestzeit im ironman ist.
Er ist halt auch extrem auf Ausdauer trainiert, könnte durchaus sein das er auch frisch nicht unter 2:20 kommen würde, aber halt im ironman nur ein paar Minuten langsamer ist.
Er meinte selbst, dass er sich bei einem reinen Marathon 2:20 zutraut, dafür müsse er sich aber mal spezifisch vorbereiten. Dann würde er das Schwimmen weglassen und nur Rad (Grundlagenausdauer) und Laufen trainieren. Langes Unterdistanzleistungen sind nicht so gut wie man denken mag. Da ist er auch im Laufen eherim Mittelmaß, zumindestens nichts was besonders auffällt. Blummenfelt läuft bspw. eine 28 er Zeit auf 10 KM, Lange ist noch nie unter 31 gekommen. Beim Berliner Halbmarathon (noch vor Carbonschuhzeiten) lief er unter 1:09:37.
Felix Hentschel meinte mal, dass bei der Langdistanz das Thema ökonomisches Laufen unterschätzt wird. Und da ist m.E. Lange Vorreiter was Effizienz im Laufstil angeht. So kraftsparend sein Laufstil. Einfach geeignet für eine Langdistanz!
Seine Frau hält dazu übrigens auch Schulungen: " "Man muss laufen wie ein Ball rollt". Da kann man m.E. den Laufstil von Lange als Muster nehmen.
Lange ist jedoch auch auf schnellen Bedingungen auf einem Ironman nicht(mehr) der mit Abstand beste Läufer. gibt einige auf seinem Niveau. Nur halt nciht auf Hawai..
Langes Körper ist einfach prädestiniert für diese Bedingungen bei Hitze. Das meinte er auch einmal mehr in diesem INterview https://www.youtube.com/watch?v=IM9bJbEj8tk&t=791s
Insbesondere die STrecke in Hawai liegt ihm. Andere können da nicht im Ansatz an ihre Lauf PBs aus Rennen wie bspw. bei Langdistanz Frankfurt rankommen. Lange lief ja jetzt nur 2 Minuten langsamer als in Frankfurt dieses Jahr (ja da lief auch nicht alles optimal)
Ich habe mal versucht in deinen Beiträgen aufzuräumen. Nimm dir doch bitte mal die fortfährenden Vorschläge zu Herzen etwas weniger hektisch zu posten, man verliert hier wirklich den Überblick und das schadet deinen inhaltlich oft guten Beiträgen leider sehr