18.08.2024, 19:15
(18.08.2024, 17:32)markus-jonda@gmx.de schrieb:(18.08.2024, 14:34)Reichtathletik schrieb: Bild und Alica haben ganz offensichtlich einen sehr engen Draht und profitieren beide voneinander. Bild bekommt Klickzahlen, Alica zusätzliche Präsenz. Kein Wunder dass man sich die Symbiose nicht kaputt macht und daher auch nur ihre Sichtweise verbreitet. Sicherlich gibt es auch informellen Austausch.
Bei seriösen Journalismus würde man auch die andere Seite zu Wort kommen lassen oder wenn diese nicht will zumindest schreiben: xy war nicht zu einer Stellungnahme bereit.
Wobei die andere Seite in diesem Fall sowohl Luna Bulmahn als auch die DLV Trainer wären
Hier werden von einzelnen TN ungestraft und unsanktioniert strukturelle Antipathien gegenüber erfolgreichen Sportlerinnen und Influencerinnen über eine Endlosschleife kommuniziert, die sehr perfide sind.
Aber du hast doch kürzlich auch klar deine Antipathie gegenüber Bulmahn und Bredau, die du sogar als „Fraktion“ bezeichnet hast, kundgetan. Das sind beides auch sehr erfolgreiche Sportler für meine Begriffe. Verstehe nicht, wie du da andere sanktionieren willst, die genauso ihre Meinung kundtun wie du es getan hast. Neutral ist das nämlich auch alles nicht, was du hier so von dir gibst.
Ich habe so so oft hier in diesem Thema angedeutet, dass wir doch bitte Spekulationen lassen sollten, weil das keiner der Betroffenen verdient hat. Für mich ist der DLV Schuld an dem ganzen Dilemma, weil sie mit diesem Thema (und auch der Debatte um die Rolle des Ersatz-Marathonis) bewiesen haben, dass sie nicht deutlich und angemessen kommunizieren können.
Trotzdem gibt es in diesem Forum Alica-Fans, die immer wieder in den Verteidigungsmodus für sie gehen wollen (was eigentlich nicht nötig sein müsste, weil ja der DLV hauptsächlich für die Querelen zu verantworten ist). Und wenn da mal jemand etwas zur Verteidigung von Bulmahn schreibt, kommt es wieder zu einem verbalen Wutausbruch eines Alica-Fans… und am liebsten sollen alle mit gegenteiliger Meinung sanktioniert werden. Das ist aber nicht der Weg, der zu irgendwas führt. Wir drehen uns über viele Seiten hier im Kreis mit unseren Ausführungen.
Schade, dass Roy Schmidt nicht mehr ins Detail gehen durfte. Hoffen wir mal, dass da noch eine öffentliche Stellungnahme o.ä. kommt. Auf dem Instagram-Profil von Luna Bulmahn ist es beängstigend ruhig geworden.