18.08.2024, 18:16
(18.08.2024, 17:32)markus-jonda@gmx.de schrieb:(18.08.2024, 14:34)Reichtathletik schrieb: Bild und Alica haben ganz offensichtlich einen sehr engen Draht und profitieren beide voneinander. Bild bekommt Klickzahlen, Alica zusätzliche Präsenz. Kein Wunder dass man sich die Symbiose nicht kaputt macht und daher auch nur ihre Sichtweise verbreitet. Sicherlich gibt es auch informellen Austausch.
Bei seriösen Journalismus würde man auch die andere Seite zu Wort kommen lassen oder wenn diese nicht will zumindest schreiben: xy war nicht zu einer Stellungnahme bereit.
Wobei die andere Seite in diesem Fall sowohl Luna Bulmahn als auch die DLV Trainer wären
Hier werden von einzelnen TN ungestraft und unsanktioniert strukturelle Antipathien gegenüber erfolgreichen Sportlerinnen und Influencerinnen über eine Endlosschleife kommuniziert, die sehr perfide sind.
Ist schon richtig, was hier ein paar Forumsteilnehmer (zu diesem Sommerblasenthema gepostet haben, es geht hier wohl tatsächlich um eine Neiddebatte, die aber offenbar nicht von dem Pärchen Bredau/Bulman ausgehen. Ähnlich schräg war die, wie solche sagen, Einlassungen zum Thema Ogunleye und deren religiöser Ausrichtung.
Erfolgreiche deutsche Sportler und Sportlerinnen werden hier gern und oft von Forumsteilnehmern wildesten Spekulationen unterworfen (natürlich immer ohne jeden Beleg) und da passiert dann sehr wenig.
Wie schon George Orwell treffend in seinem Roman Animal Farm formuliert hat: Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als die anderen.
Geht es auch eine Nummer kleiner? Wieso sollte sanktioniert werden, dass ich davon ausgehe, dass Alica Schmidt Pressebeziehungen pflegt?! Das ist das normalste der Welt für Promis. Das bedeutet weder, dass man die Berichterstattung unlauter lenkt, noch das man sonst irgendwas verbotenes oder anrüchiges macht. Und das ist ja wohl was ganz anderes jemanden zu unterstellen, dass man mit Journalisten auch was off the record berichtet, als dass man homophob sei…
Ich sehe auch keine Neiddebatte, sondern von einigen aufgeworfene Fragen, ob es angesichts der Reichweite von AS Vorteile gab (sehe ich nicht). Und die berechtigte Frage, ob die Presse nicht auch die andere Seite anhören müsste und zu Wort kommen lassen. Das ist Kritik an der Bild, nicht an A.S.
Erfolgreich ist zudem relativ. Mit der Staffel zu Olympia geschaft. Ist gut, aber bei leibe nicht die Kategorie wie Malaika oder Yemisi…