16.08.2024, 00:08
(15.08.2024, 22:05)Jonny schrieb: Skadi Schier dürfte man auf Grund der Erfahrungen aus dem Vorjahr bei der WM rausgelassen haben.
Das ist gut möglich und auch meine Auffassung. Ich habe die Frage auch nicht als Plädoyer für ihre Teilhabe verstanden haben wollen, sondern nur um Deltas argumentatives Kartenhaus ein bisschen zu fordern. Hätte mir natürlich klar sein müssen, dass er - wie immer - nicht drauf eingeht und sich wieder in neuem Firlefanz verrennt.
Die gewählte Aufstellung und Auswahl der Ersatzläuferin Mayer war die Low-Risk-Low-Reward-Variante. Dafür kann man sich natürlich entscheiden, was bei entsprechender Ausrichtung und Kommunikation des Verbandes auch vertretbar wäre. Gleichzeitig sollte man sich dann aber auch bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Finale damit geringer ist, als mit der Alternative Bulmahn-Demes-Schier (2 aus 3, rein alphabetische Ordnung).
Ich will damit nicht sagen, dass es zwingend zum Erfolg geführt hätte, aber hinsichtlich der Tatsache, dass man eh "hinterherläuft", hätte man aus meiner Sicht durchaus mehr Risiko gehen können und wäre vielleicht belohnt worden.
Aus diesem Grund hätte ich mich auch über Martin als Ersatzläuferin in der 4x4 (mindestens) vor Ort gefreut, denn die dort gewonnenen Erfahrungen wäre für die talentierteste Läuferin auch im Hinblick auf LA 28 möglicherweise Gold wert gewesen.