15.08.2024, 10:35
(15.08.2024, 10:23)dominikk85 schrieb:(15.08.2024, 09:39)Sinafan schrieb:(15.08.2024, 07:25)Reichtathletik schrieb:(14.08.2024, 19:48)marathoni schrieb: Alica hat ihren Vlog hochgeladen und viel zum Thema gesagt ohne was zu sagen.
Gibt es dafür einen Timestamp, das ganze Ding hält ja keiner aus...
Spar dir bitte so ein dümmliches Gepöbel, ja?
Alica dokumentiert mit einer bemerkenswerten Vollständigkeit ihr Sportlerleben für Uneingeweihte, gewiss ohne dass das für sie kommerziell die grosse Einnahmequelle wäre. Da würde Insta reichen.
Ich habe auf jeden Fall Respekt für das was alica macht. Influencer mit Millionen followern ist ein fulltime und oft auch overtime Job, das ist was anderes als jemand mit 3k followern der am Tag 1-2 posts macht.
Das gibt ihr finanzielle Freiheit, aber bedeutet auch das sie wahrscheinlich 40-50 Stunden die Woche neben ihrem Sport arbeitet und trotzdem Leistung bringt (habe da mal eine Doku gesehen, das ist nicht nur Videos drehen, sondern auch schneiden -ok da hat sie inzwischen jemanden für, Sponsoren calls, Vertragsverhandlungen, meet and Greets etc.).
Dennoch kann ich es verstehen wenn jemand keine Lust hat sich ne halbe Stunde Gerede im influencer style anzuhören auch wenn man das vielleicht etwas anders hätte formulieren können.
Ok, ich nehme für mich mit, dass ich das etwas harsch kommentiert habe. Das geht auch nicht gegen die Athletin, sondern schlichtweg gegen die Art der Berichterstattung. Da bin ich schlichtweg nicht die Zielgruppe, sondern, so würde ich es einschätzen, deutlich jüngere Personen, die auch nicht primär selbst in dem Sport aktiv sind.
Übrigens bin ich sehr wohl Freund davon, dass wir die LA in sehr verschiedene Art und Weise präsentieren, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen. Und ich finde auch, es ist wichtig, dass es Athleten gibt die man sehr toll aber auch sehr nervig findet (ist bei Lyles und Ingebrigsen doch nichts anderes, man liebt oder hasst sie - ohne dass ich eine der beiden Extreme nur für A.S. gelten lassen würde in meinem Fall). Für diejenigen, die sie nicht mögen oder die wie einige Sportler, die nicht ins Olympische Dorf durften, muss es aber ein Stich ins Herz sein sowas...