(11.08.2024, 21:29)mic.now schrieb: Gabs da eigentlich auch mal kritische Stimmen
Da ist auf das letsrun-Forum Verlass
How did Georgia Bell go from not even making NCAA finals to getting a bronze medal at the Olympics?
Zusatzinfo, die die ganze Geschichte noch beeindruckender/unglaublicher macht: bis Mai hat Bell noch Vollzeit gearbeit und sich erst für die unmittelbare Olympiavorbereitung eine Auszeit genommen.
Sie scheint als Jugendliche (nicht nur von den Zeiten, sondern auch vom vermuteten Potential), ein riesiges Talent gewesen sein. In einem BBC-Artikel wird ihr damaliger und jetziger Trainer, Trevor Painter zitiert
Zitat:Painter, [...] would often refer to Bell as 'the one that got away'.
Wenn man Doping (was zu vermuten ich bei den Daten keinem übelnehme), außen vor lässt, reime ich es mir wie folgt zusammen:
- Jahrhunderttalent, das wegen falschen Trainings in der NCAA durch Verletzungen ausgebremst wurde und sein Potential nicht entfalten konnte.
- gigantische aerobe Basis durch das Duathlontraining
- exzellente traingsmethodische Betreuung durch einen der aktuell besten Mittelstreckencoaches
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)