11.08.2024, 07:31
Pauschalisierungen bringen uns genau zu dem Punkt, den man den Fundamentalisten vorwirft (egal welcher religiösen oder atheistischen Ausrichtung), es wird nicht differenziert …
Ich kenne Menschen beider "Glaubens"richtungen recht gut (Atheisten wie Religiöse verschiedener Religionen), das Spektrum ist auf beiden Seiten etwa gleich breit > von Scheuklappen in Sehschlitzgröße bis völliger Toleranz gegenüber Andersdenkenden.
Ich stehe heute auf dem Standpunkt (und man muss dazu nicht erst weißhaarig werden
) : Jeder nach seiner Fasson, jeder muss seinen eigenen Weg finden, solange er oder sie nicht zu missionieren versucht, kann ich gut damit leben. Engstirnige Dummheit gibt es schließlich auch bei Atheisten …
Ich kenne Menschen beider "Glaubens"richtungen recht gut (Atheisten wie Religiöse verschiedener Religionen), das Spektrum ist auf beiden Seiten etwa gleich breit > von Scheuklappen in Sehschlitzgröße bis völliger Toleranz gegenüber Andersdenkenden.
Ich stehe heute auf dem Standpunkt (und man muss dazu nicht erst weißhaarig werden