10.08.2024, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2024, 12:03 von siebenschläfer.)
(10.08.2024, 11:09)lor-olli schrieb: Fakt ist: Außer hier im Forum scheint keiner die Weitenmessung von Wesche's Stoß anzuzweifeln, weder die anderen Athletinnen, noch die Kampfrichter noch Wesche > Alle vor Ort, alle näher am Geschehen, aber "wir" haben mehr gesehen als alle Entscheider …
Ein bisschen Beschäftigung mit der Kameratechnik würde auch nicht schaden, nicht alles, was der Fernsehzuschauer gesehen haben möchte, hält einer genauen Überprüfung stand. Die Kameraführung bei den letzten Stößen war übrigens jeweils zu langsam, um den Aufschlagpunkt nachträglich bestimmen zu können.
Die Diskussion hatten wir beim Diskuswurf beim deutschen Rekord von Neugebauer auch schon und da ließ sich die Weite anhand einer Bildanalysesoftware anschließend genau nachvollziehen.
Niemand hier hat gesagt, dass wir mehr gesehen haben, oder es besser wüssten, oder das Ergebnis anzweifeln.
Und: der Neuseeländische Link, die Neuseeländischen Kommentatoren und etliche Twitter User hatten ähnliche Verwirrung.
https://www.instagram.com/p/C-dsFKxzK_l/...MzEzdHlkcg==
Mein letzter Kommentar dazu in aller Klarheit: Ich will niemandes Leistung schlecht reden (außer die des Kamerateams). Ich will niemandem die Goldmedaille wegnehmen. Ich will nicht das Ergebnis anzweifeln. Ich will nicht die Kampfrichter beschuldigen falsch gemessen zu haben. Ich behaupte nicht es besser gesehen zu haben. Mir ist das lediglich aufgefallen und ich dachte dieses Forum wäre ein Ort, wo ich evtl. Personen finde, die ähnlich verwirrt waren, oder die andere Bilder gesehen haben, oder eine Erklärung haben. Aber offenbar vermuten hier viele zunächst generell schlechte Absichten hinter so einem Post.