10.08.2024, 09:50
(10.08.2024, 08:27)Reichtathletik schrieb:(10.08.2024, 00:10)dominikk85 schrieb: Ich denke das Problem war schon ein wenig die Beziehung zu bredau. Der Post von ihr war sicher nicht die beste Idee, aber ich denke da hätte man drüber hinweggesehen wenn bredau sie nicht öffentlich unterstützt hätte, denn dadurch ist eine Art "Tag team" Situation entstanden (das Paar bredau bulmahn zusammen gegen die anderen).
So eine gruppenbildung will man natürlich vermeiden, also musste man das "Tag team" aufbrechen und die Entscheidung war wen von den beiden man dafür über die klinge springen lässt und hier war es dem dlv offensichtlich wichtiger bredau drinzubehalten.
Insofern glaube ich das die Unterstützung von bredau zwar nett gemeint war aber wahrscheinlich seiner Freundin die olympia Teilnehme gekostet hat.
Schmidt scheint das ja auch so zu sehen "wahrscheinlich das beste für das team".
Ist natürlich doof, aber irgendwo auch verständlich das Schmidt es nicht so toll findet wenn sich zwei eines teams gegen sie (bzw demes) zusammentun und eine zwei gegen eine Dynamik entsteht.
Für bulmahn ist das jetzt natürlich blöd weil sie jetzt als die "böse hexe" dasteht die ihren armen freund gegen die gruppe aufgehetzt hat.
Das ist insgesamt eine blöde Situation wo ihr Unrecht widerfährt, aber ich glaube auch nicht das es "nur" der dlv war der zu sensibel wegen eines internet posts war, zumindest Schmidt scheint sich ja an der 2 gegen 1 Dynamik die da entstanden ist gestört zu haben, so wirken zumindest ihre Andeutungen.
Das ist letztlich aber eine Dynamik die „Beziehungen am Arbeitsplatz“ verbietet bzw. jedenfalls wo andersherum durch Team-Entscheidungen toxisches in Beziehungen kommt (die beiden sind jetzt 1x ausgebootet, einmal Olympia-Teilnehmer, „unverzeihlich“ vs. „hat sich entschuldigt“ (die Seiten gewechselt)?
Wünsche den beiden, dass die Beziehung das übersteht!
Wenn man bedenkt, wie der DLV sonst seine Pärchen gerne promotet als tolle Geschichten (man erinnere sich noch an Bayer-Nytra damals), ist das halt auch nicht nett. Nehmt die beiden gleichzeitig mit, Sanders und Kohlberg, Meyer und Hartmann wurden dich bestimmt auch nicht mit Kontaktsperren belegt, und schon ist viel Druck aus dem Kessel. Aber offenbar wollte man die beiden bewusst nicht zusammen haben.
Ganz genauso ist es. Ich finde die Spekulationen drumherum, was alles noch passiert sein muss, damit es zu der Entscheidung kam, ganz schwierig. Und sich jetzt nur auf das Wort von Alica Schmidt zu verlassen, die ja auch ihren eigenen Ruf zu verteidigen hat, ist noch schwieriger. Bulmahn hat noch keine Stellung dazu beziehen dürfen und als Außenstehender sollte man sich beide Seiten anhören. Alles andere ist unfair und realitätsfern. In der Regel liegt irgendwo zwischen beiden Perspektiven die Wahrheit.
Möchte auch gerne nochmal darauf verweisen, dass es eigentlich keine Sippenhaft im Leistungssport geben dürfte.