09.08.2024, 18:04
(09.08.2024, 13:11)runner5000 schrieb: Zitat Femke Bol:
Zitat:„Ich bin hierher gekommen, um das beste Rennen aller Zeiten zu laufen, aber ich bin eines meiner schlechtesten Rennen gelaufen. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich fühlte mich so gut in Form und so stark“, sagte sie nach dem Rennen.
Vorwürfe machte sich die Ausnahmeathletin, weil sie vor der letzten Hürde einen extra Schritt eingebaut hatte: „Das war dumm.“
Auf der Ehrenrunde - zu der sie sich selbst ein bisschen zwingen musste - mit niederländischer Fahne um den Körper konnte Bol aber wieder lächeln. Im Interview flossen dann wieder Tränen: „Ich habe eine Medaille. Wenn ich nicht eine Ehrenrunde gedreht hätte, hätte ich mir das später nicht verziehen. Ich habe von vielen Niederländern stehende Ovationen bekommen, und das ist etwas ganz Besonderes.“
Sie hat sich offensichtlich den Weltrekord zugetraut.
"Verstehe es nicht": Olympia-Showdown endet im Desaster (msn.com)
Das das Rennen so endet, war ja nicht zu erwarten - egal wie gut ihre Form auch sein mag, gegen SML in der Form von gestern ist sie über 400 m Hü chancenlos.
Wenn sie Gold gewollt hätte, hätte sie 400 m flach laufen sollen. Da hätte sie ihren raumgreifenden Schritt besser einsetzen können (wir werden es heute Abend sehen) - eine Goldchance hätte sie da allemal.
Aber solange ihr die Mixed-Staffel so wichtig ist, wirds mit Gold für sie auch nichts...