08.08.2024, 19:50
(08.08.2024, 19:21)Atanvarno schrieb:(08.08.2024, 19:08)said88 schrieb: Anderen Forumsteilnehmern eine Nähe zum Faschismus oder zu Hitler auch nur anzudeuten ist keine Kleinigkeit. Das ist kein Ermahnungstatbestand? Was dann?
Da nichts dran ist an dem Vorwurf hättest du ja auch, statt dich über die Ungeheuerlichkeit zu echauffieren, ganz entspannt erklären können, warum said88 und nicht 84 (Olympiasieg), 85 (Weltrekord) oder 87 (Weltmeister)
Natürlich ist da was dran, kann man ganz einfach hier in diesem unsäglichen Thread nachlesen.
Zu einem solch schwachsinnigen Vorwurf gibt es nichts zu äußern. Alle Hamburger Nazis? Zumindest die Zugezogenen? 4*22 gibt 87 bevor einem was unterstellt wird? Die ganze Denkweise ist so krank - und genau das scheint mir ein Hauptproblem in Ländern wie Deutschland zu sein.
Aber weil's du bist (auch wenn mein Respekt seit diversen Diskussionen stark geschwunden ist):
Ich hab mir den Namen - ich glaube - Ende der 90er Jahre im alten IAAF-Forum gegeben. 1988 war das Jahr der Olympischen Spiele in Seoul. Da ist Aouita bekanntlich über 800m angetreten - als amtierender 5000m Weltmeister, Olympiasieger und Weltrekordler. Diese Entscheidung hat mir dermaßen Respekt eingeflößt (das Finale ist vermutlich das Rennen das ich bis heute am häufigsten angeschaut habe; den Kommentar von Dieter Adler kenn ich auswendig), dass ich diese Jahreszahl genommen habe. Heute - 25 Jahre später - würde ich mich nicht mehr nach einem speziellen Athleten benennen.
Dass die Zahl von irgendwelchen Kranken Typen als Erkennungszeichen (oder was auch immer) verwendet wird, wusste ich damals überhaupt nicht. Aber es hätte meine Wahl auch nicht beeinflusst. Für mich ist es eine Zahl wie jede andere.
Für mich war's das in diesem Forum in dem Argumente nicht zählen (man schaue sich den angesprochenen Thread zum Gewichtheben an), in dem kaum jemand sich die Mühe macht sein eigenes Geschreibsel noch mal kurz auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen (Rechtschreibung nach dem Zufallsprinzip usw.).