08.08.2024, 19:10
(08.08.2024, 19:08)said88 schrieb:(08.08.2024, 18:02)Atanvarno schrieb:Anderen Forumsteilnehmern eine Nähe zum Faschismus oder zu Hitler auch nur anzudeuten ist keine Kleinigkeit. Das ist kein Ermahnungstatbestand? Was dann?(08.08.2024, 14:40)said88 schrieb: Ein Moderator muss hier ganz klar anders reagieren. Die Beiträge von gunnar und von Sandmann sind ungeheuerlich. Da muss entweder ne Sperre kommen oder zumindest eine ganz klare Ansage dass sie sich von den Aussagen vollumfänglich distanzieren müssen.
Ich muss gar nichts. Allenfalls entspricht mein Moderationsstil nicht deiner Vorstellung wie dieses Forum moderiert werden sollte. Moderationsentscheidungen entspringen immer dem persönlichen Empfinden des jeweiligen Moderators und die von dir kritisierten Beiträge erreichen für mich noch nicht den Ermahnungstatbestand.
Generell mag ich es nicht, wenn bei jeder Kleinigkeit wie im Sandkasten nach dem Moderator gerufen wird, dass er den bösen Mitforisten ermahnen oder gleich ganz sperren möge, insbesondere, wenn ich davon ausgehe, dass der Betroffene sich ganz gut selbst verteidigen können sollte.
Es hat in der ganzen Forumsgeschichte bisher nur zwei permanente und eine temporäre Sperrung gegeben und das finde ich auch gut so.
Das hat aber halt immernoch niemand getan, egal wie sehr du dir das wünschst.