(27.01.2015, 11:23)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Dass pedantische Kampfrichter nicht couragiert genug sind, "ihren eignen Kopf zu gebrauchen" und zu sagen: Das ist keinesfalls leistungsverbessernd ---> das Halteband des Werferschuhes, das auf den Balken trifft und der lange Zopf der Weitspringerin, der den letzten Abdruck verursachte.
Ich kann immer nur den Kopf schütteln! Versetz Dich doch einmal in die Lage der Kampfrichter!
Bei dem einen lassen sie das durchgehen, der nächste ist einen halben Zentimeter drüber. Da kannst Du auch sagen, dass das keinen Vorteil bringt, oder?
hkrueger hat es sehr richtig formuliert - es muss eine Grenze geben, die unabhängig von den Personen ist. Das sind die IWR. Und die sind allen hoffentlich bekannt.
Wer weiß mit was für Konstruktionen zukünftige Athleten auftauchen, wenn man "Augenmaß" walten lässt...
Übrigens: Ist eine Prothese leistungsverbessernd? Sollen das die Karis an der Sprunggrube entscheiden? Ich habe meine Zweifel, ob da vor Ort "Augenmaß" hilft.
Und: Alles ist gut, solange sich keiner benachteiligt fühlt...