07.08.2024, 19:16
(07.08.2024, 19:01)vedo schrieb:(07.08.2024, 18:55)frbcrane2 schrieb: Ich finde die Leistungen der Hürdler enttäuschend. Agyekum lief dieses Jahr zwar PB, aber zum falschen Zeitpunkt. Der Saisonhöhepunkt ist halt im August, nicht Anfang Juni. Abuaku hatte letztes Jahr das Olympia-Finale als Ziel ausgegeben, davon ist er schon das ganze Jahr meilenweit entfernt. Preis eine Sekunde langsamer als letztes Jahr und Eileen Demes, die zur Trainingsgruppe Beck mit Agyekum und Abuaku gehört, ist über 400 flach besser als die Hürden und nichtmal fürs Einzelrennen qualifiziert. Irgendwas lief in der Vorbereitung falsch bei Becks Gruppe.
Agyekum hat ein wenig dasselbe Problem wie Demes habe ich den Eindruck, nach den Staffeleindrücken flach besser als mit Hürden. Also klar waren das Jahr für ihn ordentliche Leistungen über die Hürden dabei und flach ist das internationale Niveau wirklich nicht ohne, aber andere machen aus seinem Speed wahrscheinlich eine 47.xx.
Ich weiß nicht, ob das konditionelle oder psychische Ursachen an, aber Agyekum läuft nicht frei und kämpft gegen jede einzelne Hürde. Vielleicht will er einfach zuviel.