07.08.2024, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2024, 14:06 von Kyascaily95.)
(07.08.2024, 13:43)aj_runner schrieb:(07.08.2024, 13:28)Atanvarno schrieb:(07.08.2024, 13:15)vedo schrieb: Der RBB-Artikel mit Zitaten von Buggel (war der hier überhaupt mal Thema?) hat ja schon deutlich mehr Informationen als die mickrigen Statements vom DLV enthalten (u. a. dass Schmidt aus seiner Sicht die Stärkste fliegend sei und es beim Berlin-Rennen nicht um die Qualifikation für die Mixed-Staffel gegangen sei), warum kann der Verband sowas nicht selbst kommunizieren?
War er nicht, hier zum nachlesen (Buggel-Zitate relativ weit unten)
Eklat um deutsche 4x400-Meter-Staffel
Dieser Artikel gibt doch viele Antworten, vielen Dank für den Hinweis @Vedo. Vor allem auch, dass es bei Buggel in der Trainingsgruppe bis dato alles harmonisch war. Wenn ein Ausscheidungsrennen für die 4 x 4 auf die Mixed-Staffel bezogen wird, sollte man dafür nicht Alica in Sippenhaft nehmen.
Und Buggel sagt: Der Leistungsnachweis Ende Juli, bei dem Bulmahn ihre Top-Zeit lief, auf die sie und Jean Paul Bredau jetzt verweisen, sei ohnehin nie als Qualifikation für die Mixed-Staffel gedacht gewesen, sondern nur für die 4x400-Meter-Staffel der Frauen. "Das haben wir auch so kommuniziert, vielleicht hat Luna das falsch verstanden", so Buggel.
1) Sportdirektor Bügner meinte in seinem glorreichen Interview, dass Berlin gar kein Ausscheidungsrennen für Olympia war und dass die Staffelbesetzung nicht auf eine (Saison-)Bestleistung zurückzuführen ist.
2) Hier wurde jetzt schon mehrfach erwähnt, der Buggel sei gar kein BT mehr. Nicht einmal im Nachwuchs. Warum spielt er eine Rolle bei der Entscheidung? Warum gibt es keinen BT, der genau für die 4x4 Mix die Verantwortung trägt? Kommunikation ist bei so vielen Beteiligten einfach erheblich schwerer.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein