07.08.2024, 12:59
(07.08.2024, 12:41)Delta schrieb:(07.08.2024, 11:50)Reichtathletik schrieb:(07.08.2024, 11:45)Delta schrieb: Um die Aufstellung geht es erst wenn Du qualifiziert bist.
Dort war sowieso klar wer läuft weil Bulmann auf den Bahamas nicht für Mixt vorgesehen war. Ergo auch nicht für Olympia.
Nach der Logik müsste Johanna Martin mit.
Natürlich stellst du (oder solltest) nach aktuellen Leistungststand auf. Machst du in jeder Sportart.
Das war lange Zeit auch meine Meinung. Martin lag bei der DM mickrige 4/100 hinter Bulmann zurück. Das wäre für mich kein Grund zum wechseln für jemand mit 2 Läufen in Nassau.
Ein Forums User hat mich aber auf die U-20 WM hingewiesen die Mitte August in Lima beginnt mit Martin.
Da sieht es dann etwas anders aus. Da würde ich auch Martin zur U-20 WM raten.
Jetzt kann man auch so richtig auf Verschwörungstheorie gehen und sich überlegen, ob das nicht sogar einen der Beteiligten Trainer mehrfach genutzt hätte, wenn es keinen Knatsch gegeben hätte: Drei Heim-Athleten bei Olympia und eine möglichst leistungsstarke Staffel bei der U20, wofür er als Bundestrainer nachwuchs bewertet wird.
Aber bevor mir was unterstellt wird: Ich halte es für richtig, dass Martin nicht in Paris dabei ist.
(07.08.2024, 12:48)Atanvarno schrieb: Ich finde es bedauerlich, dass die Diskussion immer wieder in die Richtung dreht (inzwischen auch weitgehend im Kreis), dass wir meinen erklären zu können/müssen, wie die Aufstellungsentscheidung zustande kam, oder was die richtige Aufstellungsentscheidung gewesen wäre, teilweise verbunden mit dem "ausspielen" der Athletinnen gegeneinander.
Das ist genau das, was dem DLV recht ist, weil es vom eigentlichen Problem, der katastrophalen Kommunikation des DLV, der mangelnden Transparenz und vor allem dem fehlenden Willen Verantwortung für die Entscheidung zu übernehmen, ablenkt.
Volle Zustimmung. Vor allem tut man keinen der Athleten damit gefallen, wenn man jetzt ständig irgendwelche Hochrechnungen macht. Letztlich muss es auch im Ermessen der/des Trainers liegen, aufzustellen – aber eben auch zu verantworten. Und hier wurden offenbar Athleten gegeneinander ausgespielt. Warum ist die Frage. Es gab hier in der Disussion immer mal ein zwei Gedanken/Andeutungen/Hinweise dazu, leider verfängt es dann immer wieder eher in eine Debatte pro / kontra zwei, manchmal dreier Athleten. Das mag einigen Recht sein, vielleicht pushen sie es daher auch? Den Athleten hilft es nicht.
Auch auffällig ist finde ich, dass die Diskussion allein um die Athletinnen geht (weil dazu welche den Mund aufgemacht haben). Man kann vieles auch auf die Männer übertragen.