06.08.2024, 14:19
(06.08.2024, 14:03)Astra schrieb: Wir haben uns jetzt schon seitenlang über eine Mücke, die von der Bild-Zeitung zum Elefanten gemacht wurde. ausgelassen.
Letztendlich wird Bulmahn für eine Äußerung ihres Freundes bestraft werden, wenn die DLV Oberen nicht über ihren Schatten spingen werden (was sie vermutlich nicht können, denn dann müssten sie ja eigene Fehler eingestehen).
Was aber hier überhaupt noch nicht diskutiert wurde ist, wie und warum die Bild-Zeitung eigentlich so einen Aufriss gemacht hat und wieso der DLV meint darauf überhaupt reagieren zu müssen.
Da wurde doch mal wieder der Bild-Zeitungs ins offene Messer gelaufen.
Vielleicht war die BILD-Zeitung am schnellsten, aber viele andere Medienkanäle haben nachgezogen, aufgrund des BILD-Artikels ins Interview mit Bredau reingehört und dann wurde die Welle schon etwas größer. Der DLV wurde ja offensichtlich auch von der ARD um Stellungnahme gebeten. Wie wir bereits feststellten, war diese mehr schlecht als recht und hat der Klatschpresse noch mehr „Futter“ gegeben, um das Ganze erheblich größer zu machen als es eigentlich war.
Ich gebe dir aber Recht, dass der DLV die Entscheidung nicht zurückziehen wird, weil es vor allem in der Person des neuen Sportdirektors, der in meinen Augen cholerisch veranlagt ist, kein Eingestehen von Fehlern bzw. von umstrittenen Entscheidungen geben wird. Vielleicht hat man Angst davor, dass der Verband dann den Ruf weg hat, nicht besonders seriös zu agieren. Wenn wir ehrlich sind, kommt der DLV aus der ganzen Nummer sowieso nicht mehr besonders seriös heraus. Mich würde eher interessieren, ob sich der DOSB zu der Entscheidung, Luna Bulmahn Zuhause zu lassen, positionieren kann/wird. Es sind Olympische Spiele, keine LA-WM/EM, wo ich finde, da gehört ein bisschen mehr dazu als nur die DLV-Sicht einzunehmen.