05.08.2024, 17:37
Zitat:... Da können sich hier noch so viele um einen fairen Austausch bemühen, die wenigen aber lauten unfairen, inkompetenten, geltungssüchtigen oder anders nervigen User sorgen für die negativen Erfahrungen, die Athleten
In die gleiche Kerbe hat ja auch schon Roy Schmidt geschlagen. Ehrlich gesagt bin ich deswegen aber nicht bereit, in Sippenhaft genommen zu werden.
ich bin auch überzeugt, dass Niklas sich hier ein wenig die eigene Tasche lügt. Klar war er vielleicht zu verkopft. Das alleine war es aber sicherlich nicht, warum es die letzten Jahre nicht so läuft.
Ich habe es schön häufiger geschrieben: Wann geht er dann mal zufrieden aus einem Wettkampf? Das muss doch auf Dauer auf die Psyche wirken - und jetzt hat es zum ersten Mal richtig durchgeschlagen (wobei die EM und die WM 22 auch nicht wirklich gut waren). In der ZDF-Doku meint sein Vater noch ganz entspannt, das wird bis zum Saisonhöhepunkt, haben wir immer geschafft.
Vielleicht z.B. auch mal Wettkämpfe im Winter machen, die nicht aus dem vollen Training kommen, um wirklich zu sehen, wo er steht. Okay, es gab tatsächlich die DM im Speerwurf mit dem Ergebnis, dass er den Wettkampf wegen Verletzung abbrechen musste.
Er wünscht sich ja, nicht mit seiner 2019-Leistung als PB abzutreten. Das wünsche ich ihm auch. Er hat einige Disziplinen, bei denen ist er noch (oder wieder) auf dem Niveau der A-Jugend. Alleine mir fehlt der Glaube, dass mit einem weiter so er das auch tatsächlich schaffen wird.