05.08.2024, 14:49
(05.08.2024, 13:07)Sinafan schrieb: Ein Problem ist auch, dass schon wir zentrale Punkte der ganzen Diskussion nicht durchschauen. Niemand weiß wirklich, wie Bredau/Bulmahn zu der Ansicht kommen, dass die schnellsten LäuferInnen in der Staffel starten. Hat jemand ihnen das gesagt? Wenn ja, wer?
Nun ist es aber für fachfremde Leute unmöglich sich anhand der lückenhaften Berichte zu orientieren. Und viele nutzen sowas wie auch andere Anlässe ohnehin nur als Sprungbrett, um ihren Haß auf die Welt absondern zu können. Dass man sich da nicht alles gefallen lässt, ist ok.
Nur de Kommunikation des DLV ist unterirdisch. Zuerst lässt man diese Sache eskalieren, dann ist man völlig unfähig, sie zu erklären und transparent zu agieren.
Aber ich wünschte wirklich, dass man sich das mit Luna Bulmahn nochmal gut überlegt, sofern sie nicht im Hintergrund irgendeine dämonische Rolle einnimmt, die nicht an die Öffentlichkeit dringt. Wir brauchen einer 51er Läuferin ebenso wie einen 45.0 Läufer für die Staffel. Und mir ist immer noch schleierhaft, wie dieser eher informative als konfrontative Instagram Post solche Konsequenzen nach sich ziehen soll.
Übrigens die Frau heißt Bulmahn. Nicht Buhlmann.
Sehe das ähnlich. Wir wissen nicht wie die Kommunikation im Hintergrund ablief.
Grundsätzlich halte ich es für richtig, dass eine Staffel nicht nur nach Zeit nominiert wird. Ich halte es auch für wichtig, dass man über eine persönliche Enttäusching hinaus die Staffelnominierung der verantwortlichen Trainer. Dennoch sollte man auch Kritik üben dürfen - und das meiner Meinung nach auch öffentlich.
Die Beteiligten haben aber alle, bis auf A. Schmidt, suboptimal gehandelt. Der DLV trägt die Verantwortung dafür, dass das so öffentlich eskaliert ist.