05.08.2024, 14:37
(05.08.2024, 13:08)lianau schrieb: Wobei ich nicht ganz verstehe warum jetzt die Kommunikation das Problem sein soll? Das eine Staffel nicht nur nach der gelaufenen Zeit zusammengestellt wird ist doch eigentlich klar. Da ist ja Joshua Hartmann das Paradebeispiel für. Für mich sieht es halt so aus, als hätten sich Bredau und Bulmahn nur auf die Zeit eingeschossen (und da nicht mal das Datum berücksichtigt), darüber die Nerven verloren und als Konsequenz die Staffel metaphorisch in die Luft gejagt.
Man kann (muss?) als Verband bzw. Trainer auch extern kommunizieren in dem Fall (intern scheint es bereits nicht geklappt zu haben, was entweder nicht bemerkt oder ignoriert wurde). In Sachen hate Speech geht diese nun vor allen gegen Bulmahn und Bredau ("Meckerathleten") bzw. gegen Schmidt ("Follower zählen mehr als Leistung"). Beide Vorwürfe stehen keinen Externen zu, schon gar nicht anonym. Aber wieder der Vergleich zum Fußball: Als Hummels nicht nominiert wurde, haben die Hummels-Fans sich an dem abgearbeitet, der die Entscheidung getroffen hat (Nagelsmann). Nicht an einem anderen Spieler (und wenn dann wirklich nur die Verstrahltesten Trolle).
Auch im aktuellen Fall in der Leichtathletik wäre die Dynamik im netz eine ganz andere, wenn sich der Trainer (wer ist denn nun der verantwortliche Trainer, selbst da blickt man nicht mehr durch) hinstellt und sagt: Ich habe X und Y laufen lassen, und Z als Ersatz mitgenommen und B zuhause gelassen, weil ich der Meinung bin, dass....
Dann hat jemand die Verantwortung und muss dafür einstehen. Stattdessen gibt es ein Team dass anhand von Kriterien.... aber genannt werden können die nicht...