05.08.2024, 12:01
(05.08.2024, 11:34)marathoni schrieb: Die Verhältnisse stimmen einfach nicht. Wenn man bedenkt, was man im Marathon laufen muss um in den Kader zu kommen. Und wie viel dann die Staffeln gefördert werden.
Innerhalb der Staffel-Kader ist aber auch schon der Konflikt vorprogrammiert. Bei den 4x4 sind z.B. zwei der Männer OK (weil auch Mixed?), der Rest PK, zum Teil EK. Bei den Frauen sind Schmidt und Lechleitner OK, der Rest PK, zu.T. EK.
Also entweder ist da auch schon die Idee einprogrammiert, sehr lange vorher abgesprochen zu haben, wer Mixed-Staffel läuft oder aber man geht davon aus, dass nur 2 zum Team gehören?!
Ein ähnliches Phänomen bei der 4x100m: Hier sind die vier OK, die letztes Jahr in Budapest liefen (also auch Sina Mayer und Louise Wieland) - gleichzeitig kommunizierte man gegenüber denen in Interviews, man hoffe nächstes Jahr wieder mit Burghardt und L. mayer laufen zu können, beide sind nun auch nicht dabei...
Ergo gilt das, was Lückenkemper mal in einem Interview sagte (wir erinnern uns, auch da gab es einen Rüffel und eine Stellungnahme im Anschluss): Es ist eher ein Belohnungssystem.
Und das bringt dann wieder neue Brisanz in die Frage, wer in eine Mixed-Staffel kommt und wer nicht, denn mitunter heißt das für die kommenden X Monate einen spürbaren finanziellen Unterschied.