(04.08.2024, 15:03)Freaky schrieb:(04.08.2024, 14:46)t.win.ning snail schrieb: Bulmahns einziges Argument ist ihre schnellste Zeit, die sie aber Ende Juli zu spät erzielt hat.
Man könnte jetzt auch sagen, sie hat die Zeit kurz vor Olympia erzielt, weil der Saisonaufbau stimmt, dass sie zum Höhepunkt topfit ist. Ich sage nicht, dass das so ist, aber eine gute Zeit Ende Juli ist in meinen Augen ein sehr viel stärkeres Argument, wie eine gute Zeit im Mai oder Juni
Das sehe ich nicht so. Den Athleten, die sich zweifelsfrei schon frühzeitig ihren Platz Team erkämpft haben, sollte man nicht noch eine Woche vor dem Start Qualifikationswettkämpfe abverlangen, damit sie sich in Ruhe auf die Wettkämpfe vorbereiten können. Das sollte man allenfalls in absoluten Ausnahmefällen, wie in Berlin zwischen Demes und Bulmahn.
Es war absolut gerechtfertigt, dass Schmidt ihren Platz sicher hatte. Sie hatte bis dahin 3 schnellere Zeiten als Bulmahn, die alle aus der Zeit ab der DM am 29./30. Juni stammen und damit zeitnah vor den OS. Auch bei der DM lag Schmidt deutlich vor ihr und - wie schon gesagt - war Schmidt bei allen Staffelrennen mit guten Leistungen dabei.
Demes dann vor Bulmahn beim Ausscheidungslauf in Berlin. Folglich war die Staffelbesetzung mit Schmidt und Demes richtig - Bulmahn als Ersatz (aber natürlich mit Anwesenheit in Paris).