04.08.2024, 14:37
(04.08.2024, 12:41)Delta schrieb:Also nur mal so... Zu der Zeit war ich schon mehr als zehn Jahre im Internet unterwegs und auch das brauchte eine Weile um sich durchzusetzen. Und eine englische oder sonstwie sprachige Tastatur bleibt eine Tastatur ohne Umlaute wenn man schnell (z.b. in Chats) tippen will. Daher kommt aber noch das Transskript, schlussendlich gewöhnungssache. Das genügt jetzt aber auch zu diesem Offtopic.(04.08.2024, 12:21)menarfin schrieb:(04.08.2024, 12:15)runner5000 schrieb: @menarfin Warum verwendest du keine Umlaute? Das ist anstrengend zu lesen.
Ich habe mir das irgendwann mal angewöhnt weil ich auch immer wieder an englischen Tastaturen sitze. Für Texte die ich schnell schreibe mache ich das eigentlich immer. Hat ausserdem den Vorteil dass es auch keine Probleme gibt mit falsch dargestellten Umlaufen, egal wie schlecht die Einstellungen im System auch sein mögen. Ich werde mir aber Mühe geben das hier zu ändern ;-)
Unicode gibt es schon länger. Seit 2005 da wurde auch die „koptische Sprache aus dem Altertum“ noch integriert. Deutsch, Englisch ab 1991. Aber es dauerte bis damals Eudora all das konnte.
Zum eigentlichen Thema kann ich Athletix nur voll zustimmen. Der DLV koennte mal ein paar Trainingslager zum Thema Öffentlichkeitsarbeit durchführen, für Athleten und Funktionäre gemeinsam. Dann würde so ein Mist vielleicht schon im Vorfeld vermieden. So gut müssen sich einfach alle unter Kontrolle haben damit das intern und in Ruhe geklärt werden kann. Vor allem so dass man auch wieder aus der Situation rauskommt ohne dass jemand öffentlich das Gesicht verliert.