04.08.2024, 13:25
(04.08.2024, 13:23)Freaky schrieb:(04.08.2024, 12:25)mark1967 schrieb: Ich bin da ganz anderer Meinung als viele hier. Es wird immer der mündige Athlet gefordert, hier ist er. Er wird das ja vorher schon intern angesprochen haben. Wenn da keine Reaktion erfolgt, ist die Öffentlichkeit der einzige Weg. Und mir geht es nicht darum, ob er Recht hat oder nicht mit seiner Kritik.
ich seh das auch eher wie du:
Oft genug gab es doch in den letzten Jahren, vor allem auch hier im Forum, die Beschwerde, dass über irgendwelche undurchsichtig wirkende Vetternwirtschaft Athleten zu Staffeleinsätzen oder per Sonderstartrecht zur DM dürfen und andere wieder nicht. Intern kann man vieles ansprechen und sollte das natürlich im ersten Schritt auch. Aber ich kann mir leider auch sehr gut vorstellen, dass das intern dann ganz schnell in irgendeiner Schublade verschwindet und totgeschwiegen wird. Dann bleibt halt nur noch die Möglichkeit, dass vor laufender Kamera auf maximal großer Bühne anzusprechen und dadurch dafür zu sorgen, dass es auf jeden Fall diskutiert wird.
Problem scheint halt offenbar zu sein, dass der DLV in Sachen Kritikfähigkeit noch ziemlich Nachholbedarf hat und lieber dafür sorgen will, dass solche Sachen schnell wieder unter den Teppich gekehrt werden und man dafür lieber schnell ein Bauernopfer sucht, anstatt das wirklich aufzuarbeiten.
+1