03.08.2024, 22:53
(03.08.2024, 21:18)CoachnEngineer schrieb: Um es mal äußerst provokant auszudrücken: Ich glaube, dass Leo mit einer Betreuung durch einige (auch deutsche) Experten heute eher Olympiasieger geworden wäre. Das sollte er auch mit etwas Abstand zu diesem Wettkampf mal reflektieren und ggf. Konsequenzen ziehen. Rooth war in vielen Disziplinen technisch weitaus stärker und hat daher verdient gewonnen.
Genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Ich gebe aber zu, dass ich vor dem Anschauungsmaterial in den technischen Disziplinen gedacht habe, dass er unbedingt in den USA bleiben muss, wo er die Deutschen Rekorde erreicht hat. In Deutschland gibt es zum Beispiel eine Stabhochsprungtrainerin, die sein gigantisches Potential heben könnte. Und das liegt meines Erachtens locker 50 Zentimeter über den 5 Metern, die er heute erreicht hat.
Sein Zitat bei Leichtathletik.de ist in dem Hinblick spannend und lässt viele Raum für Spekulation: "Wie es jetzt weitergeht, da muss ich erstmal in Ruhe drüber nachdenken."