20.01.2015, 16:08
(20.01.2015, 13:52)W. Kronhard schrieb:(05.11.2014, 18:40)chmeseb schrieb: Warum rotes Fleisch den Gefäßen schadetHab mir die Studie schnell angeschaut. Auf den ersten Blick Schmarrn zu erkennen.
Die Regel ist einfach: Wenn die Leber den Stoffwechsel richtig macht verklebt nichts im Blut miteinander, und nichts klebt sich an der Gefäßwand fest.
Alles andere muss man davon ableiten.
Weiss nicht was das rote Fleisch betrifft, aber Rindfleisch ist eine Belastung für betroffene Leber. Mit funktionell gesunder Leber darf man reinhauen. Guten Appetit beim guten Grillen!
Mein Got Unikos, wieso lässt Du solch verwirrte Wissenschaftler zu !?
Hier dürfen wir ja nun mal "frei von der Leber" erzählen.
Mit dem Begriff "Rotes Fleisch" meint man: Rind-Schweine-Lamm-Ziegen-Schaf-Fleisch, Schinken und alle Wurstsorten selbigen Inhaltes.
Es enthällt vermehrt gesättigte Fettsäuren.
Mir hat mal ein Proffessor Dr.Dr. (Name vergessen) erzählt, dass die eminent wichtigen Darmbakterien (Flora) (nicht die rote F.)
sich daran die Zähnchen abstumpfen und fast zu lange mit der Umwandlung in kleinste Portiönchen zu tun haben.
Und diese liegen dort im Daarm auch länger herum und gasen so vor sich hin.
Und wenn sie dann endlich von der Leber kontrolliert werden, und wenn tagtäglich "rotes Fleisch" oben weiter eingeführt wird, dann-ja dann muckert die Leber rum.
Und `ne muckerige Leber macht sich dann an anderer Stelle Luft.
Zunächst Blähungen, manchmal Pickel, Unwohlsein, (manche sagen, auch Geldmangel und schlechte Laune).
Schlimmeres und lebensbedrohliches kann sich bei dieser Esskultur als Prozess tatsächlich entwickeln.
Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs zählen dazu.
So kriegt man jede, normalerweise funktionell gesunde Leber - wenn auch noch andere Sünden dazu kommen - kaputt.
Also,
esst statt dessen "weißes Fleisch" (Huhn, Pute, Taube, Wachtel und vor allem Fisch)
Manche kommen auch ganz ohne Fleisch aus und ernähren sich nur von der sogenannten Sättigungsbeilage.
Guten Appetit!
deca