03.08.2024, 17:50
(03.08.2024, 17:31)trackwatchnds schrieb:(03.08.2024, 17:18)lor-olli schrieb: Als ehemaliger Zehnkämpfer finde ich einen erarbeiteten Titel viel schöner als einen, der durch Verletzungen oder Patzer der Konkurrenz zustande kommt.
Aus Zuschauersicht ist das sicher so, aber Leo wirds egal sein. Er kann ja nichts dafür, dass sich die Kontrahenten verletzen oder auf einmal Stabhochsprung "verlernen"...
Ich meinte dies durchaus so wie ich es schrieb! Wir haben als Mannschaft mal einen Wettkampf gewonnen, weil der beste Athlet der führenden Mannschaft beim Speerwerfen so stark umknickte, dass er nicht mehr laufen konnte. Ein Sieg mit Beigeschmack hat mir nicht so "geschmeckt".
Sicher, gewonnen ist gewonnen und es gibt im Mehrkampf immer viele Unwägbarkeiten, aber es ist ein ganz anderer Triumph, wenn Du Deinen Gegner abschließend auf den 1500 m niedergerungen hast

Nur meine Meinung, aber wenn du zwei Tage lang gekämpft hast, brauche ich keine Geschenke.
Sieht heute vielleicht ein wenig anders aus, auch weil es eben um Geld geht (Fördertöpfe, Kader, Prämien …). Irgendwann sind wir dann beim Fußball, der aktuell überwiegend Geschäft und nur noch am Rande Sport ist …