03.08.2024, 02:23
(03.08.2024, 00:50)alex72 schrieb: Was hat Buhlmann getan Was eine Strafe rechtfertigen sollte ?
Sie hat nur die Wahrheit gesagt dass sie als klare Nummer2 nicht berücksichtigt wurde,. Sie noch nicht mal die Entscheidung direkt kritisiert.
Sollte Bredau tatsächlich nicht voll gelaufen sein ist das das maximal dumm und asozial und würde seinen Auschluss auch im Einzel rechtfertigen.
Aber der wahre Schuldige ist der BT der,nicht nach aktueller Leistung aufstellt.
Der hat bei seiner wichtigsten Aufgabe versagt und ist nicht mehr tragbar. Wenn er aus sogar nicht spoortlichen persönlichen! Motiven so handelt ist das nichts anders als Korruption.
Genau wie im letzten Absatz beschrieben ist es.
Es wimmelt von Ungereimtheiten, die für jeden offensichtlich sind sowie einigen, die bisher nicht an der Öffentlichkeit sind.
Ganz nüchtern betrachtet wäre es nicht zu viel verlangt, die drei schnellsten Frauen mit zur Mixed zu nehmen und dann zwei daraus laufen zu lassen.
Im Team standen aber die 1, 3 und 5.
Auf welcher Basis war Bulmahn nicht dabei? Weil sie Vierte bei den DM wurde, dort hinter Mayer geblieben ist. Das DM Ergebnis kann aber nicht Entscheidungsgrundlage gewesen sein, wenn die deutsche Meisterin (mit SB Nr. 4) nicht Teil der 3 Ausgewählten ist. Gleichzeitig bietet das DM Finale den einzigen echten Vergleich aus dieser Saison, bei dem alle mit gleichen Bedingungen gegeneinander gelaufen sind.
Auf welcher Basis war Demes dabei? Weil sie die Jahresschnellste gewesen ist. In einem Rennen, bei dem sich sonst nur Bulmahn "hergegeben" hat, deren Ergebnis aber offensichtlich ignoriert wurde.
Ein anderes Argument könnte Demes' Nassau/Rom Leistung gewesen sein. Warum wird dann aber die auf den Bahamas so starke Martin komplett ignoriert, nicht mal als Ersatzläuferin mitgenommen? Ihr wurde das eine, "schlechte" Rennen nach Verletzung im DM Halbfinale zum Verhängnis.
Warum um alles in der Welt laufen Schier und Mayer in Berlin 300m und weichen so dem direkten Vergleich aus? Weil der BT in diesem Fall nicht der potenziell unangenehmen Situation, wenn Mayer hinter Bulmahn geblieben wäre, ausgesetzt wird. Schmidt war sogar gar nicht da, meine ich. Sie war aber die letzten Jahre die absolute Konstante in den deutschen Staffeln, Mixed und 4x4, daher wohl die angedichtete Kapitänsrolle.
Alle drei Plätze waren schon vor Berlin vergeben, man schaue sich bei der Gelegenheit auch einmal die Zuordnungen der Athletinnen zu den beiden involvierten BT Möckel und Beck an. Man hat sich seitens des DLV hier einfach ohne Not zu früh und parteiisch festgelegt und jetzt den Salat, dass Berlin und leider auch Paris komplett in die Hose gegangen sind. Anstatt einer fairen und transparenten Nominierung hat man nun Grabenkämpfe, Frust und Zerwürfnisse.
Abschließend zu klären wäre noch Bredaus bescheidene Zeit. Ihm da Absicht zu unterstellen halte ich für völlig absurd, da er seit über 12 Monaten super leistungsstabil und belastbar war. Außerdem läuft er bei Olympischen Spielen und wirft so eine Gelegenheit sicherlich nicht aus Trotz weg. Da ist es wahrscheinlicher, dass ihm der ganze Stress hinter den Kulissen doch näher gegangen ist, als man es sich eingestehen mag und er daher einfach nicht auf der Höhe war. Das ist im Sinne der Staffel zwar nicht super professionell, aber zu 100% nachvollziehbar und menschlich.