16.07.2024, 13:49
(09.07.2024, 19:40)Befürworter schrieb: Es kam mit dem Gehen-Marathon nur eine Disziplin neu hinzu, wofür aber nur ein einziger Geher zusätzlich nominiert wurde (Saskia Feige wäre auch ohne diese Disziplin nominiert worden).
Es wurden ein Geher und eine Geherin zusätzlich nominiert:
- Lena Sonntag (SC Potsdam)
- Jonathan Hilbert (LG Ohra Energie)
Beide gelten als Ersatz. Christopher Linke und Saskia Feige sind sowohl über 20km als auch in der Mixed-Staffel gesetzt, Leo Köpp ausschließlich über 20km. Bei der Team-WM in Antalya holten Jonathan Hilbert und Saskia Feige das Ticket für Paris. Christopher Linke wird bei Olympia auch in der Staffel zum Einsatz kommen, weil er das ganze Jahr mit Abstand der schnellste Deutsche war. Welche Rolle Lena Sonntag in der Szenerie spielt, weiß ich nicht. Sie war in diesem Jahr Dritte bei den Deutschen Meisterschaften. Die Offenburgerin Bianca Dittrich war zweitschnellste Deutsche und hat sie in Kelsterbach mit knapp 2min über 20km schon sehr deutlich distanziert. Laut NRL kommen die Vorschläge zur Nominierung der Staffel-Ersatzleute vom Bundestrainer. Das ist also nicht an eine Platzierung bei DM oder an irgendeine Zeit-Norm gebunden.
Bei Karl Junghannß hätte es über 20km wohl über das Ranking noch gereicht, aber er hatte die Leistungsbestätigungsnorm nicht. Seine dritte verpasste Olympiade kommentiert er wie folgt: https://www.instagram.com/p/C9IMHeEtTIL/...Q1c2FxMnRs
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein