(16.07.2024, 13:14)Notalp schrieb: Die Wattzahlen, die du pro Stunde anführst, sind also im Grunde nicht relevant.
Normalisierte Wattzahlen (die ich angegeben habe) schon. Turgis' Durchschnittswatt waren mit 3,3W/kg noch deutlich darunter. Peak 893W, beste 60'' 7W/kg, beste 5' 5,2W/kg, das ist für einen Cat. 2 Amateur wirklich machbar (hier handelt es sich übrigens um reale Zahlen aus einem Powermeter, keine geschätzten Daten, s. https://www.strava.com/activities/118710...ower-curve)
Zitat:Von der Flattrigkeit der kurzen Rahmen spricht man dabei natürlich nicht. Setz Dich mal auf so ein Kinderrad und fahr ein paar Meter im Wiegetritt am Berg und betrachte die Schlangenlinien. Oder teste unabhängig davon mal die Fahrweise am Berg mit hoher Frequenz in Bezug auf den Puls. Alles Gesichtspunkte, die man natürlich unberücksichtigt lässt.
Ich würde schon erwarten, dass die Profis die fahrerischen Fähigkeiten haben, mit ihren Kinderrädern auch umzugehen, wenn es ein Nachteil wäre, würden sie nicht damit fahren. Aber wenn ich mal im Lotto gewinne, werde ich das testen, bis dahin reicht mir mein Izoard Pro
Zitat:Aber man gewinnt natürlich Alibis. Und sei es mit Titanschrauben und Einer Super-Kettenschmierung an einem Rad für 15000 Euronen.
Gewachste Ketten, nochmal 5 Watt
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)