02.07.2024, 18:04
(02.07.2024, 17:58)marathoni schrieb: Wenn man sich übers Ranking qualifiziert hat, wieso dann noch die Bestätigungsnorm? Bei einem einmaligen Ausrutscher und Normerfüllung bei idealen Bedingungen oder sonstigem würde ich es ja verstehen, aber das Ranking setzt ja schon mehrere Leistungen voraus.Alle müssen einmal die Bestätigungsnorm erfüllen. Es ist nur so, dass die mit Supernorm sie bei ihrer Norm automatisch miterfüllen.
Und ich weiß leider nicht mehr, wo genau ich es hier schonmal gepostet habe, sonst würde ich es verlinken: Aber von Ranglistenerfüllern keine Bestätigungsnorm zu verlangen aber von den Normerfüllern schon, würde ein Chaos sondersgleichen auslösen. Nur mal ein Beispiel: Was ist mit Normerfüllern, die sich auch über das Ranking qualifiziert hätten, dafür aber nicht gewertet werden? Was wäre, wenn sichere Qualifikanten über das Ranking am letzten Tag plötzlich die Norm erzielen (wie Owen Ansah oder Katharina Maisch) und dann plötzlich eine Bestätigungsnorm gebraucht hätten und nicht mehr qualifiziert wären?