Ich kann kari aus eigener Erfahrung heraus bestätigen (10km, 4 Runden, ca. 1300 Teilnehmer), da ich nie in der Spitzengruppe lief / laufen konnte, war es mein Bestreben zumindest nicht, wie viele andere, überrundet zu werden. Bedenkt man, dass bei 10 Km Läufen viele Spitzenleute ca.30min (oder sogar weniger brauchen), das Gros der Läufer aber deutlich langsamer (nicht wenige brauchen sogar 60min ), wird bei entsprechender Teilnehmerzahl schon viel überrundet und es wird unübersichtlich. Gegen Ende des Rennens kann man höchstens ungefähr am Tempo erahnen welche Runde jemand gerade läuft…
Wie Verfahren? Regeltechnisch habe ich da keine Ahnung, aber ich würde sagen, wenn man keinen Regelverstoß des Siegers nachweisen kann, bleibt er Sieger. (Wenn die Rundenzeiten festgehalten werden, würden auch plötzlich ungewöhnlich schnelle Runden auffallen, auch da habe ich schon eine Disqualifikation miterlebt)
Wie Verfahren? Regeltechnisch habe ich da keine Ahnung, aber ich würde sagen, wenn man keinen Regelverstoß des Siegers nachweisen kann, bleibt er Sieger. (Wenn die Rundenzeiten festgehalten werden, würden auch plötzlich ungewöhnlich schnelle Runden auffallen, auch da habe ich schon eine Disqualifikation miterlebt)