16.06.2024, 22:31
(16.06.2024, 20:16)frbcrane2 schrieb: War Göring verletzt? In der Halle war sie nicht am Start, eine Verletzung könnte eine Erklärung sein. Möglich auch, daß sie diesesmal einen anderen Saisonaufbau plant, ihr Höhepunkt findet erst Ende August statt. Ich frag mich allerdings schon seit einer Weile, ob Hartmann die richtige Trainerin ist? Reicht das Wissen einer Nachwuchs-Landestrainerin, um ein Talent in die Weltklasse zu führen?Das ist die Frage aller Fragen. Ist es Trainerin Hartmanns Knowhow zu verdanken, dass sich Johanna Göring innerhalb von 2 Jahren von 1,61m auf 1,92m steigern konnte oder wäre es so oder so geschehen?
Fakt ist: Sie stagniert in einem Alter, in dem Springerinnen die in die Weltklasse vordrangen eben in der Regel nicht stagnierten. Bzw. ist es zum aktuellen Stand der Saison ja nicht einmal Stagnation, sondern leichter Rückschritt.
Leider ist es in Deutschland in vielen Sportarten so, dass durch fehlenden Journalismus zu den Hintergründen, Verletzungen und Co wenig zu erfahren ist, wenn man nicht gerade Gold-Liefarantin oder Lieferant ist oder die Athleten selbst auf Social Media aktiv sind.
Im Vergangenen Jahr hatte sie mit einer Schleimbeutelentzündung in der Hüfte zu kämpfen. In diesem Jahr gibt es leider keine Informationen, zumindest habe ich keine gefunden.