09.01.2015, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2015, 14:22 von Hellmuth K l i m m e r.)
(09.01.2015, 13:01)Robb schrieb: Wenn jemand, der mich schon jahrelang kennt, mich als "Arsch" bezeichnet, muß das nicht unangemessen sein, weil er weiß, ich bin nicht empfindlich und es wahrscheinlich nur als Scherz oder Antwort auf einen dummen Spruch von mir kam.
"Halte die Schnauze" an einen Fremden ist unangemessen, "Es geht nicht immer nach deiner Schnauze" ist für mich nur eine andere Formulierung für "Es läuft nicht immer so, wie d u es willst".
Jetzt entgleitet unsere Diskussion in Wortklauberei. Ist es ein Rückzugsgefecht von Robb?
Die "feinen Unterschiede" empfindet ja jeder anders; das hängt von seiner Sensibilität ab, von seiner Mimosenhaftigkeit oder seiner Nonchalance.
Bitte (Robb, Atanvarno, Halloo)! Wir sollten diesen Streit beenden.
------------------
Bei dieser Gelegenheit: Es ist verwirrend, wenn User es sich bequem machen (sind d i e faul"? ) und ganz einfach all die Beiträge die vorangingen komplett kopieren; b e s s e r wärs doch, n u r das Wichtigste, das Themenbezogene, die Quintessens zu zitieren.
H. Klimmer / sen.