(09.01.2015, 12:44)Halloo schrieb: Also empfindet Robb die Schnauze als angemessen.Ziehen wir das mal andersrum auf: Das Forum gibts seit März 2014, in diesen zehn Monaten wurden meines Wissen NULL User von Moderatoren wegen Postings gemassregelt. Wie gross ist also die Wahrscheinlichkeit, dass wir wegen "Schnauze" oder "faul" oder ähnlichem irgendwelche Maßnahmen starten? Der Schalter zwischen Mod und User existiert nur in deiner Phantasie.
Aber er hat das ja nur als ´normaler`User gepostet. Bei gekipptem Schalter ist er wieder der Moderate und Ausgleichende.
Ob etwas angemessen ist oder nicht, hängt von den Umständen ab. Wenn sich jemand hier neu anmeldet und als erstes hört, er wäre faul, finde ich das unangemessen, weil er "uns" nicht kennt oder einschätzen kann und weil man auf diese Art sicher keine neuen User gewinnt. Wenn jemand, der mich schon jahrelang kennt, mich als "Arsch" bezeichnet, muß das nicht unangemessen sein, weil er weiß, ich bin nicht empfindlich und es wahrscheinlich nur als Scherz oder Antwort auf einen dummen Spruch von mir kam. "Halte die Schnauze" an einen Fremden ist unangemessen, "Es geht nicht immer nach deiner Schnauze" ist für mich nur eine andere Formulierung für "Es läuft nicht immer so, wie du es willst".
Valar aus is.