12.06.2024, 14:44
(12.06.2024, 14:25)dominikk85 schrieb: Reichtathletik:Noch (ein letztes) Mal: Ich mache den Vorwurf doch nicht Leo Neugebauer. Ich mache nicht einmal überhaupt einen Vorwurf. Ich sage nur, dass "wir" (als die deutsche Leichtathletik) uns über diese Situation, die in Zukunft noch mehr Athleten treffen könnte, ernsthafte Gedanken machen sollten und nicht einfach Achselzuckend als irrelevant darstellen dürfen. Wenn jetzt Gina und Malaika auch in den USA "gebunden" wären und alle nicht da wären, dann hast du schnell auch nicht mehr nur 4 Mio Zuschauer, sondern nur noch 1-2 oder die ARD juckt es gar nicht mehr, wenn die besten Deutschen nicht am Start sind. Sowas kann uns auch bei den Deutschen Meisterschaften treffen. Und dann haben wir sehr schnell sehr große Schwierigkeiten, mit "unserem" Sport noch Zuschauer, Sponsoren, nachwuchs zu erreichen.
Die uni ist sein arbeitgeber, er bekommt ein vollstipiendium im sechsstelligen Wert und dafür erwartet die Uni natürlich was.
Das ist in anderen profisportarten nicht anders, die major league baseball gibt zum Beispiel auch ihre Spieler nicht für Olympia frei, bei anderen us Sportarten gibt es dagegen Sonderregeln.