12.06.2024, 08:27
(12.06.2024, 06:28)eierluke2 schrieb: Kauls letzter Wettkampf in Paris?Wobei kaul ja Lehrer wird, finanziell macht es für ihn eigentlich kaum einen Unterschied ob er mit 27 oder 32 in den Beruf einsteigt, abgesichert ist er auf jeden Fall sofern er verbeamtet wird, für seine Karriere macht das kaum einen Unterschied da es ja als Lehrer zwar ab und zu lohnsteigerungen aber keine klassische karriereleiter gibt.
Hätte er vielleicht bei geglückten Olympics Tokyo sogar schon nach der letzten EM München aufhören wollen?
Anders als Kollegen, die einfach weitermachen, weil sie eh noch nicht wissen, wie es danach weitergeht, oder die fest angestellt sind bei Bundeswehr, Polizei, etc. und einfach so klange weitermachen, wie es gut geht, dürfte er durchaus jemand sein, der beruflich durchstarten will - und das nicht erst in den 30ern.
Dann hat er womöglich selber eine Stagnation auf hohem Niveau erkannt, wollte für einen kurzen Restkarrierezeitraum aber nicht per restet buttom alles über den Haufen werfen, sondern lieber dem vertrauen, was sich ja auf gewisse Weise auch bewährt hat.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es.
Könnte aber natürlich trotzdem sein dass er irgendwann einfach genug hat und sagt ich muss das nicht bis 32 machen und vielleicht irgendwann neue Knie oder Hüften brauchen