12.06.2024, 07:49
(12.06.2024, 07:22)Stelvio2017 schrieb: Die EM22 in München war damals sein erklärtes Hauptziel. Entsprechend war Eugene für ihn nur eine Zwischenstation. 2024 ist Paris sein Hauptziel und die EM24 in Rom nur Durchgangsstation. Sein geplanter Peak wird dort liegen. Und ich bin überzeugt, dass er dort über 8700 landen wird.Die Aussage von mir war eine andere: Er hat Muc mit einer durchschnittlichen Punktzahl mit Hängen und Würgen gewonnen, die Art und Weise wie, hat ganz DE und ihn gehypt. Mit Punktzahl damaligen Punktzahl hätte es in Eugene nichdt zu einer Medaille gereicht.
Wie schon mehrfach betont, glaube ich allerdings auch, dass 8800 für eine Medaille notwendig sein dürften. Natürlich bleibt abzuwarten, ob LePage, Warner, Neugebauer und AOD gesund und fit sind. Und dann ist ja noch offen, wer top3 bei den Trials wird...Garland, H. Williams, Baldwin... Aber Mayer und eventuell Gletty sowie beide Norweger sind auch noch im Rennen. Dann noch Erm und Tilga. Das Niveau ist derzeit unglaublich hoch.
Und ich denke, das realisiert auch Kaul. Lohnt es sich nach Paris weiterzumachen? Schreibt man ein Buch, wenn die Karriere noch einen Olympia Zyklus weiter gehen soll? Braucht ein Kaul die permanente Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit? Oder fängt die ständige Erwartungshaltung von Medien und von uns an, ihn zu nerven? Gestern reagierte er ja auch etwas angefasst auf eine Frage. Vielleicht sehnt er sich auch nur nach Normalität im Leben...ähnlich wie Dahlmeier und Neuner? Leistungssport ist nicht Alles!
Ich glaube auch an 8.700 - 8750, da kann man aber nicht wirklich von Fortschritt reden, nach 5 Jahren ist das dann eine Mini-PB.
Ebenso glaube ich, dass er als erstes sich über sich selbst ärgert und weniger von uns und den Medien genervt ist. Wie oft hast Du ihn seit Doha zufrieden aus seinem Wettkampf (nicht nur 10K) gehen sehen? Er formuliert die Ziel (PB, Medaille, etc.), das machen nicht wir.