(11.06.2024, 06:15)aj_runner schrieb: Ihm würde es wahrscheinlich auch gut tun, zumindest temporär in eine Trainingsgruppe wie bei Lance Brauman zu gehen. Mal nicht mit Abstand die Nummer 1 zu sein in der Trainingsgruppe, locker zu sein, aber absolut hart zu arbeiten, den Horizont erweitern.
Wenn ich mir die Interviews mit Lückenkemper anschaue, wie sie die Trainingsbedingungen und -inhalte bei Lance Brauman so lobt, dann muss ich mit einem Satz sagen: Gebracht hat´s bisher wenig. Die besten Zeiten hat sie bei Uli Kunst erlebt!!!



Zu Joshua Hartmann und Jannik Engel: Die metabolischen Programme bei Jannik bekommen Joshua sehr gut. Sie sind sicherlich der jetzigen niederländischen Variante ebenbürtig. Auch sie bekommen aber - wie über 400m der Frauen - Konkurrenz. Lieke Klaver hat sich sicherlich auch mehr versprochen.
Die Startsache ist bestimmt keine Idee von Jannik. Nicht immer gehen AuA den vom Trainer favorisierten Weg. Da nützt auch manchmal kein Tritt ins Gesäß, wie es hier vorgeschlagen wurde. AuA müssen die Fehler erst am eigenen Leib erleben. Joshua muss lernen, weniger Fehler in Antizipation zu machen. Dann braucht er sie auch nicht alle auszumerzen. Manchmal brauchen Wunder eben länger.


Gertrud