10.06.2024, 22:43
(10.06.2024, 22:36)Gertrud schrieb:Chapeau !(10.06.2024, 22:04)Reichtathletik schrieb:(10.06.2024, 22:02)markus-jonda@gmx.de schrieb: Warum ist in Jesus Christus Namen ist sein Trainer nicht in der Lage Joshua Hartmann die richtige Startposition beizubringen. Bei der Haltung kann ja wirklich keiner starten.Gleich kommt Gertrud wieder und erzählt was für ein Spitzentrainer er ist
Er bräuchte einen Trainer, der im genau sagt, was zu tun ist und ihn in enge Manndeckung nimmt. Offenbar ist sein Trainer dazu nicht in der Lage.
wobei ich hier auch sehr dafür plädieren würde keine Schadenfreude aufkommen zu lassen. Der Jung tut mir eher leid. Alle hacken auf ihm rum und das nimmt ihn spürbar immer weiter mit...
Als ich Joshua heute relativ früh im Stadion sah, schoss mir durch den Kopf: "Der ist absolut nervös!" Auch vor dem Start ging der Blick unruhig hin und her. Ein Armin Hary hat in solchen Situationen gerade seine Energie multipliziert.
Wenn bei der Startstellung kein Druck aus dem Block kommt, fliegt man auf das Gesicht!!! Das spricht einerseits für Beine, die in dem Moment nicht hundertprozentig einsatzbereit waren und eigentlich für eine übergroße Nervosität. Man muss natürlich auch sehen, dass er im HF einen solchen Bewegungsaussetzer nicht gezeigt hat.
Jannik Engel hat gute metabolische Vorstellungen. Dazu stehe ich nach wie vor und habe im Gegensatz zu vielen anderen auch Geduld. Manche werden mit dem Druck einer gegen alle nicht fertig, andere beziehen daraus viel Energie. So ist es nun mal! Aus meiner Sicht steht Joshua am psychischen Scheideweg.
Ich gebe mal ein anderes Beispiel: In Atlanta hätte Steffi Nerius Olympiasiegerin werden können. Sie kam nach dem Wettkampf tränenüberströmt die Treppe hoch. Ich habe sie damals gefragt (Ich war nicht ihre Trainerin zu dem Zeitpunkt.): "An was hast du da unten gedacht?" Sie sagte: "Mir ging so viel durch den Kopf." "Da unten solltest du dich demnächst nur auf dich und deine Technik konzentrieren." Sie hat danach mit einem Psychologen gearbeitet. Sie wurde sehr erfolgreich.
Joshua wollte wahrscheinlich beweisen, dass er gut ist und ist unter der Last auch durch die Staffelquerelen doch tief im Innern wohl verletzt worden, kann ich mir vorstellen. Ich würde die Staffel an seiner Stelle nie mehr laufen, damit er sich voll und ganz auf seine Strecke konzentrieren kann. Ich zerreiße ihn nicht. Solchen Menschen biete ich in meinem Umfeld eher Hilfe an. Ich halte auch fachlich nach wie vor zu Jannik Engel, wenn ich auch anderer Meinung in der Startstellung bin. Joshua muss sicherlich auch stark im orthopädischen Bereich arbeiten. Darüber habe ich mit Joshua und Jannik auch mal geredet. Ich gebe meine Sympathie für Menschen, die ich mag und von denen ich etwas halte, nicht bei der ersten Meinungsverschiedenheit ab oder wenn sie im Kreuzfeuer stehen.
Gertrud