10.06.2024, 18:29
(10.06.2024, 13:30)kallinator schrieb: Bei Nowak lohnt es sich Dank des Weitsprungs in jedem Fall hier richtig weiter zu kämpfen. Norm hin oder her. Er kann noch ein tolles Ergebnis machen. 2,05 im Hochsprung und 48,90 im 400m Lauf und er geht mir richtig Schwung in Tag 2.Kurzes Zwischenfazit nach 3/10 Disziplinen: richtig hochwertiger Zehnkampf!
Bei Eitel sieht es eigentlich auch gar nicht schlecht aus bisher. Ich kann nicht einschätzen, was die Adduktorenprobleme für den Hochsprung bedeuten. Sollte er ausfallen, wäre es umso wichtiger, dass Nowak um jeden Punkt und jede Platzierung fightet.
Bei Wolter muss ich leider - wie bei den Damen - wieder taktisch denken. Er hat aus meiner Sicht schon zuviel verspielt und sollte es in Ratingen ein letztes Mal versuchen. Vielleicht vorher schnell nochmal bei Gertrud vorbeifahren. Denn die neue Kugelstoßtechnik war wirklich nichts. Leider!!!
PS: Der flapsige Kommentar zum Kugelstoßen ist nicht böse gemeint. Dennoch meine ich, dass man selbstkritisch sein und erkennen sollte, dass diese Umstellung offenbar kontraproduktiv war. Und jetzt zeigs mir Felix, mach einfach weiter und stell eine PB nach der anderen auf
Für ne Medaille werden (aktuell) defintiv über 8500 Punkte nötig sein (eventuell sogar 8550-8600).
Momentan sieht es danach aus, dass sich der Medaillenkampf zwischen Gletty, Erm, Skotheim, Rooth, Kaul abspielen wird, wobei man Kevin Mayer noch nicht abschreiben darf.
Wolter steht nach 3. Disziplinen gar nicht so schlecht da, wie man es meinen könnte (70 Punkte unter best deca). Das wären aber vermutlich die 70 Punkte, die ihm fehlen würden wenn es jetzt "perfekt/optimal" laufen würde. Es sieht momentan aber nicht danach aus. Zumindest für die Listenplätze würde ihn auch 8200-8300 Punkte und ca. Platz 9/10 wenig bringen, er könnte aber ggf. an Nowak vorbeiziehen (wenn er vor ihm landet). Ist ne schwierige Entscheidung mit dem Abbrechen und auf Ratingen setzen... Wenn er jetzt z.B. mit 1,92 bzw. früh im Hochsprung ausscheidet, dann würde ich vor den 400 m aussteigen.